canyon_white

Canyon+ E-MTB Enduroflow Camp Bozen

Die Dolomiten und vom Hotelier ausgewählte Strecken lassen große Freude aufkommen.

30.09.2021

 - 

03.10.2021

Das E-MTB-Techniktraining in Bozen/Südtirol in Dolomiten ist ein Klassiker. Die Enduroflow-Camps sprechen die Biker an, die bereits an einem Camp teilgenommen haben. Schwerpunkt ist das perfekte Singletrailsurfen, bergauf und bergab. E-MTB spezifische Themen, wie z. B. Uphill-Techniken, sind natürlich Bestandteil des Camps.

Wir trainieren in Kleingruppen von 4-8 Teilnehmern auf dem Übungsgelände vom Hotel und gemeinsam im Bikepark Carezza. Am ersten Tag werden die Grundtechniken aufgefrischt. Am zweiten Tag werden wir in den Bikepark Carezza gehen. Am dritten Tag dreht sich alles um Spitzkehren, dabei müssen wir 500 Hm selbst hochtreten bei 1.300 Tiefenmeter mit dem Bike. Am vierten Tag gibt es diverse Tourmöglichkeiten, die auf jeden Fall ein krönender Abschluß werden. Spaß und Fahrfreude garantiert.

In Steinegg bei Bozen im herrlichen Südtirol ist alles vom Feinsten: flowige Singletrails, Ausblick auf die Dolomiten mit dem Rosengarten und richtig gutes Essen.

Abends entspannen wir im Wellnessbereich des Bio Hotel Steineggerhof.

Auf den E-MTB Canyon+ werden aktuelle Canyon-Bikes zum Testen zur Verfügung gestellt. Jeder Teilnehmer kann an einem der 4 Camp-Tage ein neues Modell testen. Wenn ihr Interesse habt, gebt hierfür bei der Anmeldung bitte an, welches Bike es sein soll. Das eigene Bike muss aber in jedem Fall mitgebracht werden.

CANYON

Test Bikes

Brandaktuelle CANYON Bikes testen

Bei unseren CANYON+ Camps habt ihr die Möglichkeit an einem der 3 Camp-Tage ein aktuelles CANYON Bike zu testen.
Folgende haben wir für euch beim Event dabei.

Wenn ihr gerne eines der Räder fahren möchtet, dann notiert es bei der Anmeldung einfach unter “Meine Nachricht an euch …”.
Es gilt “first come, first serve”.

Bikes

Spectral Frauen – S
Neuron – M
Neuron – L
Strive – L
Torque – M

E-Bikes

Neuron ON – M
Spectral ON – M
Spectral ON – L

Noch Fragen?

Einige davon können wir bestimmt in unseren FAQ beantworten.
Und wenn nicht, dann melde dich einfach bei uns über unser Kontaktformular.

Ein Tag

bei der

MTB-Academy

Schaut wie es beim Camp abläuft

Was

unsere Teilnehmer

sagen

Bin nun zum 4. Mal dabei und es ist einfach wieder nur gut!!! Fahren können ist das eine, das andere und wichtigere ist, dass anderen vermitteln zu können. Und das können Stefan und sein Team einfach super. Nur üben üben üben musst Du halt noch selbst.

LtCol PB

Ich habe hier schon drei Kurse besucht. Jedes mal super von den Trainern über die Orga, die Stimmung und den eigenen Lernerfolg. Nur zu empfehlen.

Stefan

Ich habe schon mal ein Fahrtechnik-Training bei einem anderen Anbieter gemacht, bei dem ich nicht mal ansatzweise soviel gelernt habe wie hier. Stefan und sein Team sind nicht nur hoch-kompetent, sondern auch überaus nett, hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr.

Marc

Camp

Buchen