canyon_white

Frauen Camps

Weil man manchmal einfach keine Männer braucht

Das 3 Tage Camp für Frauen, die unter sich sein wollen. In Saalbach oder Willingen lernst Du Dich und Dein Bike besser kennen. Nachdem du die Grundtechniken des Mountainbikens trainiert hast, gehen wir gemeinsam ins Gelände. Im Bikepark lernst du das Gelände zu lesen und findest die perfekte Linie durch Anlieger und Wurzelpassagen. Kleine Verschnaufpausen bieten die Liftanlagen. Fahrfreude ist garantiert.

Hier sind Einsteigerinnen genauso richtig wie geübte Bikerinnen, denn wir lernen in verschiedenen Gruppen mit jeweils nur 5-8 Teilnehmerinnen.

Inhalte des Camps

  • Basics in der Ebene
  • Touren- und Singletrailtechnik bergauf und bergab
  • Schwieriges Gelände sicher bewältigen
  • Gezieltes Nutzen von Lift und Shuttles, um Manöver und Fahrsituationen wiederholen zu können

Kleine Gruppen

Wir garantieren kleine Gruppen von 5-8 Teilnehmern, um individuell auf Dich eingehen zu können.

Setup-Optimierung

Bevor wir starten, optimieren wir Dein Bike-Setup individuell für Dich.

Kostenfreie Protektoren

Du bekommst von uns Protektoren und Flat-Pedals kostenfrei für die Dauer des Camps.

Video-Live-Coaching

Wir filmen Dich und schauen das Video sofort an. So bekommst unmittelbares Feedback und kannst optimal weiter trainieren.

Deine Termine

02.07. - 04.07.2021
MTB Frauen Camp Willingen
ab 329€
25.06. - 27.06.2021
MTB Frauen Camp Saalbach
ab 329€

Was

unsere Teilnehmer

sagen

Bin nun zum 4. Mal dabei und es ist einfach wieder nur gut!!! Fahren können ist das eine, das andere und wichtigere ist, dass anderen vermitteln zu können. Und das können Stefan und sein Team einfach super. Nur üben üben üben musst Du halt noch selbst.

LtCol PB

Ich habe hier schon drei Kurse besucht. Jedes mal super von den Trainern über die Orga, die Stimmung und den eigenen Lernerfolg. Nur zu empfehlen.

Stefan

Ich habe schon mal ein Fahrtechnik-Training bei einem anderen Anbieter gemacht, bei dem ich nicht mal ansatzweise soviel gelernt habe wie hier. Stefan und sein Team sind nicht nur hoch-kompetent, sondern auch überaus nett, hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr.

Marc

Das

Camp

bei der

MTB-Academy

Ein Einblick in unser Fahrtechnik-Training