MTB Camp Willingen

Das MTB-Techniktraining im Sauerland/Willingen. Hier sind die Strecken nicht zu steil, was dem Übungserfolg enorm hilft!

18.05.2024

 - 

20.05.2024

Ein MTB-Kurs ist der Klassiker für alle, die ihre Fahrtechnik rundum verbessern wollen. Beim MTB Canyon Plus Camp lernst du dich und dein Bike besser kennen.

Am Freitag- und Samstagmorgen schulen wir die Basics, um sie dann auf den verschiedenen Strecken anzuwenden. Nachdem du die Grundtechniken des Mountainbikens trainiert hast, gehen wir gemeinsam in den Bikepark. Dort lernst du das Gelände zu lesen und findest die perfekte Linie durch Anlieger und Wurzelpassagen. Im Bikepark nutzen wir den Lift, da wir so ermüdungsfrei viele Abfahrtskilometer auf die Uhr bekommen, um durch Wiederholung alle Situationen (Kurve, Absatz etc.) zu verinnerlichen.

In Kleingruppen von maximal 8 Teilnehmern entdeckst du, wieviel Potenzial in dir und deinem Bike steckt. Wer das Camp hinter sich gebracht hat, ist bereit für fast jede Situation auf dem Rad. Spaß und Fahrfreude sind garantiert.

Abends entspannen wir im Wellnesbereich des 3-Sterne Hotels Hochheide.

Noch Fragen?

Einige davon können wir bestimmt in unseren FAQ beantworten.
Und wenn nicht, dann melde dich einfach bei uns über unser Kontaktformular.

Ein Tag

bei der

MTB-Academy

Schaut wie es beim Camp abläuft

Was

unsere Teilnehmer

sagen

Bin nun zum 4. Mal dabei und es ist einfach wieder nur gut!!! Fahren können ist das eine, das andere und wichtigere ist, dass anderen vermitteln zu können. Und das können Stefan und sein Team einfach super. Nur üben üben üben musst Du halt noch selbst.

LtCol PB

Ich habe hier schon drei Kurse besucht. Jedes mal super von den Trainern über die Orga, die Stimmung und den eigenen Lernerfolg. Nur zu empfehlen.

Stefan

Ich habe schon mal ein Fahrtechnik-Training bei einem anderen Anbieter gemacht, bei dem ich nicht mal ansatzweise soviel gelernt habe wie hier. Stefan und sein Team sind nicht nur hoch-kompetent, sondern auch überaus nett, hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr.

Marc

Camp

Buchen

X